Arbeitsplan_4b_04-08.pdf


Projekt „Fahren und Fliegen“ in der 3b

Nach den Sommerferien 2019 haben wir ein Projekt gestartet. Als erstes haben wir im Lesebuch ein verrücktes Bild gesehen, auf der anderen Seite gab es ein Gedicht, das „Noch schneller“ hieß von Georg Bydlinski. Wir haben das Gedicht auswendig gelernt. Danach haben wir Gruppen gemacht und Ideen für Fahrzeuge auf Papier festgehalten. Da haben wir ein paar Wochen gebastelt an den Fahrzeugen. Dann war es endlich da: das große Rennen stand vor der Tür. Wer wohl Erster werden würde? Wir haben Heißluftballons aus dem Fenster geworfen.

PHOTO 2019 09 23 11 14 27

Der erste Platz ging an Ben und Liam, dicht gefolgt von Benny, Lea Ulrich, Jonas und Taim, danach Lara und Sophie.

PHOTO 2019 09 23 11 14 28

Bei den Fahrzeugen:

  1. Ben und Liam
  2. Benny und sein Team
  3. Agit und Kai

Somit gewannen Ben und Liam mit ihrer Leistung den ersten Platz. Aber ich glaube ein bisschen gewonnen haben wir alle, weil das Projekt viel Spaß gemacht hat.

Paul (3b)

PHOTO 2019 09 23 11 14 28 1

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Homepage. Durch die Nutzung unserer Homepage erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.