Unsere Schule

Unsere Schule ist Grundschule und Ganztagsschule in Angebotsform. Sie bietet zusätzlich an allen regulären Schultagen eine kostenpflichtige Betreuung für die Schüler der Klassen 1-4 bis 13.30 Uhr an.
Die Frühbetreuung ist für alle Schüler ab 7.15 Uhr eingerichtet. Nach der Ganztagsschule und Freitags findet eine Betreuung der Ganztagskinder bis 17.00 Uhr statt.
In 12 Klassen werden im Schuljahr 2023/2024 insgesamt 267 Schülerinnen und Schüler unterrichtet. Viele Mitarbeiter der Ganztagsschule und Betreuung arbeiten schon lange an unserer Schule und werden durch Fachleute aus verschiedenen Bereichen unterstützt.

Unsere Schule steht in der Trägerschaft der Verbandsgemeinde Maifeld und versteht sich als fester Bestandteil der Ortsgemeinde Ochtendung.

Unsere Schulregeln